Kompetenzen

Prof. Dr. Christof Grafs ökonomische Kompetenzen basieren auf dessen Erfahrungen aus Handels- und Dienstleistungsunternehmen, seiner Ausbildung zum Diplom-Kaufmann und Redakteur sowie auf dessen Berufspraxis als Dozent, Consultant oder Marketingleiter in Unternehmen der Medien-, Event- und Handelsbranche.

2008 bis 2012 war Prof. Dr. Graf Studiendekan für den Studiengang Medienmanagement an der DIPLOMA FH Nordhessen sowie Lehrbeauftragter an Fachhochschulen und Wirtschaftsakademien.

Zuvor war er u.a. Marketingbeauftragter beim Saarländischen Rundfunk von 2001 bis 2004 für SR1 und UNSER DING.

Prof. Dr. Christof Grafs ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der ASW Berufsakademie des Saarlandes e.V. im Studienschwerpunkt Handel. Des Weiteren ist er dortiger Leiter der Fort- und Weiterbildungsangebote zum Fachwirt Retail-Management, Fachwirt General Management und Fachwirt Marketing.